Laura Federico | Yoga & Breathwork

yoga

bodywork

Aktuell unterrichte ich in meinen Stunden und Kursen hauptsächlich Yin Yoga und Yoga Nidra. Diese beiden Modalitäten sind für mich zwei Wege zu mehr äußerer aber vor allem auch innerer Ruhe und Entspannung.

Yin Yoga ist eine sanfte Praxis, die den Körper bis tief in die faszialen Gewebsstrukturen öffnet, geschmeidig werden lässt und gleichzeitig lockert. Die lang gehaltenen Asanas entschleunigen das Bewegungstempo während der Stunde zusätzlich.

Yoga Nidra, auch der yogische Schlaf genannt, ist eine Art der angeleiteten Tiefenentspannung. Wir tauchen ein in die Zwischenwelt von Wach- und Schlafbewusstsein und regenerieren dabei nicht nur, sondern können Impulse für Heilung anstoßen.

Beide Elemente, sowohl Yin Yoga als auch Yoga Nidra, sind für alle Yogis geeignet, die sich intensiver und näher mit dem eigenen Körper und der eigenen Körpersprache vertraut machen wollen.

die basis all meiner körper-verbundenen arbeit bildet darüber hinaus immer fundiertes wissen über das menschliche nervensystem und die chakren. die verbindung dieser ansätze liefert einen tiefgreifenden ansatz für wohlbefinden, körper-thematiken und deren erlösung.

personal yoga

Sehr gerne erarbeite ich mit dir zusammen deine ganz persönlichen Fragen und Anliegen und vor allem auch deine Wünsche an eine maßgeschneiderte Yogapraxis.
Vor allem, wenn du einen ganzheitlichen Blick auf Beschwerden körperlicher oder seelischer Natur als interessant und bereichernd empfindest, kannst du aus unserer persönlichen Arbeit ganz viel Wissen und vor allem Entspannung für dich mitnehmen.

Schick mir ganz einfach eine Nachricht und ich melde mich bei dir zurück.
Ich freu mich auf dich!

feedbackstimmen

Nach meiner Yin Yogastunde zum Lungenmeridian habe ich mich wohlig belüftet gefühlt. Das macht mich gerade ganz glücklich und zufrieden. Danke für diese wie immer sehr wertbringende Einzelstunde, Laura.
Friederike
Massagetherapeutin
Laura begleitet ihre Yin Stunden mit einer so sanften und ruhigen Art, dass ich mich ganz der Entspannung, Tiefe und Dehnung hingeben kann. Ich fühle mich nach ihren Stunden wie wiedergeboren und genieße es sehr mich begleitet von toller musik meinen körperlichen Empfindungen hingeben zu dürfen.
Sabine
Krankenschwester
Laura Federico | Yoga & Breathwork
Heute Abend fühle ich mich nach deiner Yin Yoga Stunde ganz weich. fast wie auf einer wolke, meiner ganz eigenen wolke. du hast die stunde mal wieder ganz schön gestaltet.
Adina
Projektmanagerin
dein yin yoga workshop 'die kunst des loslassens' hat mir ganz neue einblicke in die funktion meiner faszien vermittelt. die theorie zur praxis war sehr wertbringend und ich bin dir dankbar, dass du unsere fragen so detailgenau beantworten und erklären konntest. danke für deine klare art und die tolle verbindung von theorie und praxis.
Sonja
Pädagogin
Vielen dank für diese so entspannende stunde! ich fühle mich wieder richtig in meinen körper zurück gekehrt. vor allen den yoga nidra abschluss habe ich nach einer schreibstisch-woche wirklich gebraucht. ich genieße meine yoga abende bei dir immer sehr - danke dir von herzen!
Carolin
Osteopathin
Laura wie du weißt bin ich seit meiner ersten yin stunde bei dir unglaublich fasziniert von deiner arbeit. der yin workshop war super interessant und hat mir die augen für eine noch intensivere wahrnehmung meines körpers und seiner strukturen geöffnet. mein körper ist ein meisterwerk der natur und ich danke dir dass du mich daran immer wieder erinnerst!
Alke
Lehrerin