IMG_9600

breathwork

Breathwork ist eine aktive Meditationstechnik, die mithilfe des eigenen Atems den Körper und das Nervensystem von all den ‚Ablagerungen‘ befreit, die wir mit der Zeit ansammeln.

Wenn wir den Atem als Werkzeug nutzen, um in unser Körpererleben und Unterbewusstsein einzutauchen, können wir uns von mentalen und emotionalen Mustern befreien, die uns in unserem Leben einschränken können.

Breathwork bringt diese ‚Ablagerungen‘ wieder in Bewegung und schafft so die Möglichkeit Altes loszulassen. Meistens zeigen sich hier Emotionen, die wir schon lange mit uns tragen und festhalten, die aber eigentlich nur einen Raum suchen um gesehen zu werden. 

Einfach nur zu Atmen kann genau dieser heilende Raum sein.

Deine Atmung kann dir sehr dabei helfen deinen Körper als eigenes Zuhause zu erleben und einen freien und fröhlichen Zugang zu deinem Herzen zu finden und vor allem dir selbst (wieder) zu vertrauen. 

Meistens fühlst du dich nach einer Session weicher, offener und freier. Und friedlich. 

deine session

Eine Session mit mir dauert 60 – 75 Minuten, je nachdem welches Anliegen du mitbringst und wieviel Redebedarf du vor dem Atem-Teil hast.
Wir werden uns gemeinsam immer zuerst dein Thema ansehen und dann in 20-30 Minuten Atmung übergehen. Im Anschluss daran liegst du entspannt noch ein paar Momente und hast danach noch Zeit zu teilen, was dich bewegt hat.

Die Session findet aktuell online über Zoom statt.
Deine Session kannst du über meinen Shop buchen.

deine 7 Minuten tägliches breathwork

Für einen kurzen Vorgeschmack auf Breathwork, habe ich dir ein Video aufgenommen, in dem ich nicht nur erkläre, was die Atemtechnik beinhaltet, sondern auch eine 7 Minuten Atem-Praxis anleite.
Schau gerne rein, wenn du das Gefühl hast auf emotionaler, gedanklicher oder körperlicher Ebene einen Impuls setzen zu wollen.
Viel Spaß damit!

Teilnehmer:innenstimmen

Mit Laura durfte ich Breathwork zum ersten Mal erleben.
Ich war beeindruckt, wie schnell ich im Moment angekommen bin, das Gefühl hatte es gäbe nur noch mich und meinen Atem. Ich durfte einfach nur spüren, ohne zu denken oder verstehen zu wollen.
Laura hat mich ruhig und sanft durch den Prozess geführt und ich habe mich zu jeder Zeit sicher und geborgen gefühlt.
Absolute Herzensempfehlung!
 – M.

Ich empfand die Breathwork Session mit dir als sehr angenehm und entspannend.
Ich konnte mich sehr gut auf die Atmung einlassen und fand deine Art mich durchzuleiten äußerst wohltuend.
Ich habe meinen Körper mit der aktiven Atmung intensiver gespürt und während der Entspannung konnte ich mich komplett fallen lassen und noch tiefer in mich hinein sinken.
Vielen lieben Dank für diese Möglichkeit und dein Sein!
– J.

Ich habe mich in meiner ersten Breathwork Session bei dir zu jedem Zeitpunkt sicher, wohl und getragen gefühlt.
Nach unserer Session sind keine Fragen offen geblieben und ich hätte mich noch stundenlang mit dir unterhalten können.
Deine Musikauswahl und Stimme harmonieren außerdem einfach perfekt.
Nach der Session fühle ich mich gerade nicht nur entspannt sondern auch voller Energie!
– C.

Ich hatte bereits eine weitere Erfahrung mit Breathwork gemacht, jedoch war die Stunde mit Laura ganz anders.
Ich konnte mich bei Laura direkt öffnen und habe mich sehr wohl gefühlt.
Sie hat mich sehr gut durch die Atmung begeleitet und ich konnte die Kontrolle ganz entspannt abgeben.
Mein Unterbewusstsein konnte selbst den Rhythmus des Atems bestimmen und wusste, wann ich schneller, stärker, langsamer oder ruhiger atmen wollte. Durch das Abgeben und Hineinsinken in die Atem-Erfahrung durfte ich ein unglaubliches Gefühl des bei mir Selbst Ankommens erleben.
Ich kann euch nur empfehlen Breathwork mit Laura auszusprobieren.
Danke für das schöne Erlebnis!

 – T.